Mittwoch, 18. März 2015

[Lackiert] Altrose und explodierte Blümchen

Als ich gelesen habe, dass diese Woche bei Lacke in Farbe ... und bunt! "Altrosa" an der Reihe ist, habe ich mich gefreut, denn ich besitze einen tollen altrosafarbenen catrice-Lack und mag ihn richtig gern. Die Farbe ist feminin, ein bisschen retro, schick, aber nicht zu elegant. 
Dann habe ich ihn lackiert ... und war unzufrieden. Die Farbe ist schön ... aber durch den gedeckten Ton einfach nicht richtig frühlingshaft! Ich fand in meinem Vorrat auch keine Stamping-Lack-Schablonen-Kombi, die mir so richtig zur Farbe UND dem Frühling gefallen hätte.
Dann fiel mir im dm ein Topcoat aus der aktuellen "Just DREAMlike"-LE in die Hände - der genau das war, was mir gefehlt hatte zum Frühlings-Look. Runde rosafarbene Partikel, unregelmäßige weiße Partikel und weiße Mikropartikel, alle matt - ein wenig wie ein explodiertes Frühlingsblümchen. Lässt sich übrigens prima lackieren, man muss nicht nach den Partikeln fischen, sondern nach einmaligem Eintauchen in den Lack sind genügend Partikel auf dem Pinsel.
Und zack - plötzlich war ich vollkommen zufrieden mit dem Altrosa ...





catrice "C03 Bed of flowers" (Eve in Bloom LE), zwei Schichten
p2 "011 peach delight dots" (Just DREAMlike LE), eine Schicht
Lacura Quick Gloss Topcoat

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen