Freitag, 23. Januar 2015

[Look] Mockingjay - Rosenblüten

Bei Talasias Dreamz läuft noch bis zum 31.01. eine Hunger-Games-Blogparade. Ich hatte Lust, dran teilzunehmen - den aktuellen Teil "Mockingjay Teil 1" fand ich ganz großartig, besser als die Buchvorlage (deutlich (!) weniger Dreiecks-Lovestory-Gejammer) und auch den besten der bisherigen drei Filme.

Natürlich bietet das Kapitol und besonders Effi Trinket farbenfrohe Make-Up-Vorlagen, aber ich wollte dem düsteren Setting des dritten Teils gerecht werden.

Ich hatte sofort die Rosenblüten vorm Bunker von District 13 nach dem Angriff des Kapitols im Kopf ...





Ab hier habe ich es noch mit Mascara versucht - aber ohne finde ich den Look doch passender.



Verwendete Produkte:


Augen: 
essence "01 garden up!" (guerilla garden LE) - bewegliches Lid und nach unten ausgeblende am unteren Lid
catrice "04 Saturn-Day Nightfever" (Out of Space LE) - am unteren Lid, gemischt mit
essence "01 From Zero to Hero" (Legends of the Sky LE), graubrauner Ton, unteres Lid und Lidfalte
Sleek "141 Vintage Romance" - Love in London zart am unteren Lid
catrice "240 It's a girl!" zum Ausblenden
p2 Eyeliner "020 so cool" (Beauty Rebel LE) für die Tupfen
Base: Rival de Loop Young Eyeshadow Base
Brauen: catrice Eyebrow-Set, dunkler Ton

Gesicht:
Manhattan Easy Match Make-Up "030 Soft Porcellain"
Nyx Blush "11 Taupe" (ist mir im Nachhinein zu braun, ich hätte besser einen kühlen rosigen Ton verwendet)

Lippen:
Rimmel Lasting Finish "075 Asia", betupft mit dem essence "garden up"-Lidschatten und Lipbalm

Kommentare: