Freitag, 30. Januar 2015

[Blogparade] Meine Top 3 ... Beauty Essentials

Das aktuelle Thema bei Dianas "Platz an der Sonne"-Blogparade:
Beauty Essentials!


Das, was man verwendet, wenn man bis zur allerletzten Sekunde auf die Snooze-Taste gedrückt hat und eigentlich fast keine Zeit mehr zum Schminken bleibt ...
Ich vermute, ich könnte eine Ausnahme darstellen: Mein "Jetzt aber los - ganz ungeschminkt aber doch nicht"-Make-Up enthält nämlich keine Augenprodukte.


Punkt 1: Concealer. Ein paar Tupfer auf die Augenschatten und ich sehe gleich doppelt so lebendig aus ... auch Problemstellen der Haut verschwinden zuverlässig. Das wichtigste Kosmetikprodukt für mich - alles andere ist optional beim Schminken. Den alverde Cream to Powder-Concealer verwende ich gern in letzter Minute, weil er fix mit den Fingern aufgetupft werden kann und ich nicht lange verblenden muss.


2. Punkt: Lippenstift. Ein eher durchscheinender rötlichen Geht-immer-passt-zu-allem-Ton, wie die Revlon Lip Butter "Macaroon", ist fix aufgetragen, ohne auf präzise Konturen achten zu müssen. Ein dezentes Rot gibt mir schnell einen Schneewittchen-Look und gleicht meine blasse Hautfarbe aus.


3. Punkt: Blush - als Teenager habe ich mich gefragt, wozu um alles in der Welt man rote Wangen haben wollte, inzwischen möchte ich nicht mehr drauf verzichten! Wenn ich keine Foundation trage, nehme ich Cremerouge, dem essence-Rouge "Beware the wicked Witch" aus der Oz-LE verzeihe ich sogar die Glitzerpartikel, weil es sich so schnell gleichmäßig auftragen lässt und zart genug pigmentiert ist, dass ich in der Eile nicht overblushe und dann ewig rumblenden muss.

Wie sieht's bei euch aus - verzichtet ihr bei Minimal-Make-Up auch auf gefärbte Wimpern und sonstige Augenmalereien?

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen