Donnerstag, 20. Februar 2014

Aufgebraucht - nachgekauft? [1] Pflege-Produkte

Diese Kategorie gefällt mir auf anderen Blogs ausgesprochen gut - daher auch hier:



CL Deo-Kristall Mineral Spray
Es ist fast geruchlos, was ich bei Deo lieber mag als irgendwelche Düfte. Wird als "extra sensitive" beworben und das ist es auch: Das Spray ist ohne Alkohol und brennt auch direkt nach dem Rasieren nicht. Die Wirkung fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie bei manchen Creme-Deos.
Momentan möchte ich testen, ob ich für schwächere Schwitz-Zeiten nicht auch mit aluminiumfreien Deos klarkomme (für anstrengende Tage verwende ich stärkere Creme-Deos).
Vielleicht Nachkaufprodukt.

sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel
War mal in einer dm-Box. Geruch und Pflege fand ich durchschnittlich - was aber gar nicht ging, war die Verpackung: Von Anfang an bekam ich das Duschgel schlecht aus der Tube, man muss die Tube fest pressen, die Konsistenz des Duschgels ist eher zäh und lässt man den Druck auf die Tube zu früh nach, wird das Duschgel wieder zurück hinein gesogen. War nervig und zum Schluss habe ich die Tube aufgeschnitten und den Inhalt in eine Dose umgefüllt.
Ganz sicher kein Nachkaufprodukt.

Rival de Loop Clean & Care Tiefenreinigendes Creme Peeling
Fand ich ganz angenehm, funktionierte gut bei mir. Den Geruch mochte ich auch, schön dezent und nicht zu blumig/fruchtig. Das Peeling habe ich auch schon ein, zweimal nachgekauft.
Ich möchte auf mechanische Drogerie-Peelings in Zukunft lieber verzichten, da in diesen meist Plastik-Partikel als Schleifpartikel enthalten sind und ich keinen Plastikmüll in die Kanalisation spülen möchte. Hier auf Bund.net findet ihr eine Liste von Bezeichnungen, unter denen Plastikpartikel in Kosmetika in den INCI angegeben sind sowie eine (nicht vollständige) Liste von Produkten, die diese enthalten. Auch dieses Peeling enthält Plastik-Partikel, daher:
Kein Nachkaufprodukt.
Im Moment bin ich mit chemischem Peeling in Verbindung mit Luffa-Schwämmchen sehr zufrieden als Alternative.

L'Oreal Hydra Active 3 Mizzellen-Technologie Reinigungsfluid
Ich entferne gern Make-Up mit Reinigungsmilch und je nach AMU Augen-Make-Up-Entferner und reinige dann mit diesem Gesichtswässerchen nach. Bin ich nur wenig geschminkt, tut es auch dieses Produkt alleine. Beim Kauf wollte ich vor allem ein Gesichtswasser, was ich auch für die Augen verwenden kann. Ich bin voll zufrieden, daher
Nachkaufprodukt.

alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter
Die Anwendung ist unintuitiv: Die Haarbutter wird entweder vor der Wäsche als Kur ins Haar gegeben oder nach der Wäsche als Leave-In, in beiden Fällen aber ins trockene Haar.
Ich habe sie nur als Kur verwendet. Hat gut funktioniert, mein Haar war mit der Haarbutter glänzend und geschmeidig, aber: Ich mochte den Geruch nicht, zu blumig-fruchtig. Und die Anwendung im trockenen Haar fand ich etwas umständlich.
Daher trotz gutem Ergebnis kein Nachkaufprodukt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen