Freitag, 30. Januar 2015

[Blogparade] Meine Top 3 ... Beauty Essentials

Das aktuelle Thema bei Dianas "Platz an der Sonne"-Blogparade:
Beauty Essentials!


Das, was man verwendet, wenn man bis zur allerletzten Sekunde auf die Snooze-Taste gedrückt hat und eigentlich fast keine Zeit mehr zum Schminken bleibt ...
Ich vermute, ich könnte eine Ausnahme darstellen: Mein "Jetzt aber los - ganz ungeschminkt aber doch nicht"-Make-Up enthält nämlich keine Augenprodukte.


Punkt 1: Concealer. Ein paar Tupfer auf die Augenschatten und ich sehe gleich doppelt so lebendig aus ... auch Problemstellen der Haut verschwinden zuverlässig. Das wichtigste Kosmetikprodukt für mich - alles andere ist optional beim Schminken. Den alverde Cream to Powder-Concealer verwende ich gern in letzter Minute, weil er fix mit den Fingern aufgetupft werden kann und ich nicht lange verblenden muss.


2. Punkt: Lippenstift. Ein eher durchscheinender rötlichen Geht-immer-passt-zu-allem-Ton, wie die Revlon Lip Butter "Macaroon", ist fix aufgetragen, ohne auf präzise Konturen achten zu müssen. Ein dezentes Rot gibt mir schnell einen Schneewittchen-Look und gleicht meine blasse Hautfarbe aus.


3. Punkt: Blush - als Teenager habe ich mich gefragt, wozu um alles in der Welt man rote Wangen haben wollte, inzwischen möchte ich nicht mehr drauf verzichten! Wenn ich keine Foundation trage, nehme ich Cremerouge, dem essence-Rouge "Beware the wicked Witch" aus der Oz-LE verzeihe ich sogar die Glitzerpartikel, weil es sich so schnell gleichmäßig auftragen lässt und zart genug pigmentiert ist, dass ich in der Eile nicht overblushe und dann ewig rumblenden muss.

Wie sieht's bei euch aus - verzichtet ihr bei Minimal-Make-Up auch auf gefärbte Wimpern und sonstige Augenmalereien?

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Freitag, 23. Januar 2015

[Look] Mockingjay - Rosenblüten

Bei Talasias Dreamz läuft noch bis zum 31.01. eine Hunger-Games-Blogparade. Ich hatte Lust, dran teilzunehmen - den aktuellen Teil "Mockingjay Teil 1" fand ich ganz großartig, besser als die Buchvorlage (deutlich (!) weniger Dreiecks-Lovestory-Gejammer) und auch den besten der bisherigen drei Filme.

Natürlich bietet das Kapitol und besonders Effi Trinket farbenfrohe Make-Up-Vorlagen, aber ich wollte dem düsteren Setting des dritten Teils gerecht werden.

Ich hatte sofort die Rosenblüten vorm Bunker von District 13 nach dem Angriff des Kapitols im Kopf ...





Ab hier habe ich es noch mit Mascara versucht - aber ohne finde ich den Look doch passender.



Verwendete Produkte:


Augen: 
essence "01 garden up!" (guerilla garden LE) - bewegliches Lid und nach unten ausgeblende am unteren Lid
catrice "04 Saturn-Day Nightfever" (Out of Space LE) - am unteren Lid, gemischt mit
essence "01 From Zero to Hero" (Legends of the Sky LE), graubrauner Ton, unteres Lid und Lidfalte
Sleek "141 Vintage Romance" - Love in London zart am unteren Lid
catrice "240 It's a girl!" zum Ausblenden
p2 Eyeliner "020 so cool" (Beauty Rebel LE) für die Tupfen
Base: Rival de Loop Young Eyeshadow Base
Brauen: catrice Eyebrow-Set, dunkler Ton

Gesicht:
Manhattan Easy Match Make-Up "030 Soft Porcellain"
Nyx Blush "11 Taupe" (ist mir im Nachhinein zu braun, ich hätte besser einen kühlen rosigen Ton verwendet)

Lippen:
Rimmel Lasting Finish "075 Asia", betupft mit dem essence "garden up"-Lidschatten und Lipbalm

Mittwoch, 14. Januar 2015

[Lackiert] Noch mal Schnee, ganz zart

Draußen wird es wärmer und wärmer und ich bin langsam ein bisschen schmollig - wo bleibt der Winter? Ich steh doch schon mit der Schneeschippe bereit!
Ich liebäugle mit diversen Schneeflocken-Stamping-Schablonen - aber in der essence-crystalliced-LE aus irgendeinem vergangenem Winter habe ich mich großzügig mit Schneeflocken-Stickern eingedeckt, die möchte ich erstmal aufbrauchen. Auf Schneeweiß kommen sie allerdings wirklich SEHR dezent rüber ...



p2 "01 pure white" (Square Affair LE) als weiße Basis, darüber alessandro "587 be my angel" - da Mattlacke bei mir nicht gut halten, trage ich davon lieber nur eine Schicht über gleichfarbiger Basis, decken würde er sonst auch in 2 Schichten
essence nail art sticker (crystalliced LE)
Lacura Super Gloss Topcoat


Kurz vorm Ablackieren habe ich noch einen Finger probehalber mattiert - so gefällt es mir fast noch besser. Nächstes Mal, ich habe ja noch einige Sticker, die mal verwendet werden wollen ...


Eine schöne Zeit wünscht 
Hana

Samstag, 10. Januar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] Metall und ein bisschen Schnee

Diese Woche bei Lacke in Farbe ... und bunt! von Lenas Sofa: Mittelblau.
Bei mir mit etwas Schnee auf den Nägeln, draußen gibts hier nämlich nur Regen. Der Lack ist aus der Kiko-Mirror-LE und glänzt sehr metallisch-silbrig ... dadurch wirkt er etwas heller, als er vom Grundton her eigentlich ist.


 
Kiko "623 Blue" (Mirror LE)
Loser weißer Stäbchenglitter, loser weißer unregelmäßiger Glitter auf Ringfinger und Daumen
Lacura Super Gloss Topcoat



Seltsame Perspektive - aber so erkennt man den Grundton des Lacks. Tatsächlich ein Mittelblau.


Da der Lack aus einer LE stammt, ist er nicht mehr erhältlich, aber von Star Gazer gibt es ähnliche Lacke in der Chrome-Serie.

Eine schöne Zeit (und Schnee, wenn ihr welchen mögt) wünscht
Hana