Freitag, 28. Februar 2014

[Look] The inner mermaid

Eigentlich gefällt mir blau zu grünen Augen nicht besonders gut (umgekehrt auch grün nicht zu blauen Augen), aber ab und an im Frühjahr/Sommer überfällt mich ein unbändiges Verlangen nach Türkis aus den Augen. Ich kann nichts dagegen tun ;)




Bewegliches Lid: Innen türkis, außen hellbraun. Über der Lidfalte rotbraun schattiert, Lidfalte mit Dunkelbraun definiert. Brauner Lidstrich mit Flüssigliner.




Augen:
p2 pearl dream Eyeshadow "180 aqua denim", Türkiston
alverde Lidschatten "20 Ocean and Mountains" (African Soul LE)
Clinique Palette "101 teddy bear", Mittelbraun- und Dunkelbraun-Ton
Catrice Liquid Shimmer Eyeliner "02 Reggaeton" (Cucuba LE)
Rival de Loop Young Eyeshadow-Base
Estée Lauder Sumptous Extreme Mascara "01 Extreme Black"
Catrice Eyebrow-Set

Gesicht:
Missha Perfect Cover BB-Cream No. 13
Max Factor Mastertouch Under-Eye Concealer "303 Ivory"
essence Cream Blush "01 Beware the wicked Witch" (Oz the Great an Powerful LE)

Lippen:
p2 "Wall Street"

Dienstag, 25. Februar 2014

[Lackiert] Metal-Schnörkel

Mir war nach etwas Rosigem mit Schnörkeln. In Stitches ist mir im Nachhinein doch zu bräunlich, wahrscheinlich werde ich den im Herbst eher mögen, im Moment möchte ich lieber etwas Frischeres. Die Kombination mit der Stamping-Farbe mag ich dennoch gern, diese ist nicht nur kupferfarben, sondern schimmert zudem rosig - dadurch wirkt die Farbe auf rötlichen Basislacken sehr harmonisch.


 essie - In stitches
Stamping mit Kiko Mirror Metallics (No. 629 Copper) und Bundle Monster-Schablone BM-023
Baselack: p2 - Base & Care Coat, Topcoat: essie - Good to go (über essence - BTGN Base Coat als Schutz vorm Verwischen des Stampings)

Montag, 24. Februar 2014

[Look] Frühlingshaft zum Streifenpulli

Gelben Lidschatten trage ich nur selten - und wenn, dann im Frühling.
Ich hatte Lust, ein AMU passend zu meinem Lieblings-Frühlings-Pulli zu schminken, der weiß-gelb-rot-blau gestreift ist. Rausgekommen ist dabei das hier:





Auf dem beweglichen Lid innen weiß, mittig gelb, außen coral, über der Lidfalte leicht ein mitteldunkles Graublau schattiert und die Lidfalte mit Dunkelblau definiert. Lidstrich mit schwarzem Flüssigliner und brauner Kajal am unteren Wimpernkranz.


Und der Pulli des Anstoßes:




Augen:
essence - Legends of the Sky Palette "01 From Zero to Hero", Weiß- und Mittelblau-Ton
essence - Eyeshadow "62 John Lemon" (seltsamerweise gab es da immer matte und schimmernde Exemplare durcheinander im Regal, meins ist matt)
catrice - Absolute Eye Colour "C02 Coral's Enchanted Garden" (Floralista LE)
Estée Lauder - Pure Color Palette "01 Violet Unterground" (Cyber Metallic LE),  Blauton
p2 Impressive Gel Kajal "020 dramatic brown"
Rival de Loop Young Eyeshadow-Base
Estée Lauder Sumptous Extreme Mascara "01 Extreme Black"
Catrice Eyebrow-Set

Gesicht:
Missha Perfect Cover BB-Cream No. 13
Max Factor Mastertouch Under-Eye Concealer "303 Ivory"
ChrimaLuxe Minerals Foundation "02 neutral opaque"
essence Cream Blush "01 Beware the wicked Witch" (Oz the Great an Powerful LE)
The Body Shop - Shimmer Palette  "Oh Deer! Blush" (Leona Lewis LE) als Highlighter

Lippen:
p2 - Sheer Glam "080 Casablanca"

Samstag, 22. Februar 2014

[Lackiert] Matt-Dot Coral

Nach dem recht dunklen Platinen-Look hatte ich Lust auf etwas Helles, frühlingshaft Buntes. Korallfarbene Lacke trage ich besonders gern im Frühling und Frühsommer. Weil ich mich nicht zwischen "schlicht" und "Nail Art" entscheiden konnte, gab es dezente matte Punkte.


Astor - Creamy Coral, 2 Schichten
Rival de Loop Topcoat Matt
Dotting-Tool
Baselack: p2 - Base & Care Coat, Topcoat: essie - Good to go

Donnerstag, 20. Februar 2014

Aufgebraucht - nachgekauft? [1] Pflege-Produkte

Diese Kategorie gefällt mir auf anderen Blogs ausgesprochen gut - daher auch hier:



CL Deo-Kristall Mineral Spray
Es ist fast geruchlos, was ich bei Deo lieber mag als irgendwelche Düfte. Wird als "extra sensitive" beworben und das ist es auch: Das Spray ist ohne Alkohol und brennt auch direkt nach dem Rasieren nicht. Die Wirkung fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie bei manchen Creme-Deos.
Momentan möchte ich testen, ob ich für schwächere Schwitz-Zeiten nicht auch mit aluminiumfreien Deos klarkomme (für anstrengende Tage verwende ich stärkere Creme-Deos).
Vielleicht Nachkaufprodukt.

sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel
War mal in einer dm-Box. Geruch und Pflege fand ich durchschnittlich - was aber gar nicht ging, war die Verpackung: Von Anfang an bekam ich das Duschgel schlecht aus der Tube, man muss die Tube fest pressen, die Konsistenz des Duschgels ist eher zäh und lässt man den Druck auf die Tube zu früh nach, wird das Duschgel wieder zurück hinein gesogen. War nervig und zum Schluss habe ich die Tube aufgeschnitten und den Inhalt in eine Dose umgefüllt.
Ganz sicher kein Nachkaufprodukt.

Rival de Loop Clean & Care Tiefenreinigendes Creme Peeling
Fand ich ganz angenehm, funktionierte gut bei mir. Den Geruch mochte ich auch, schön dezent und nicht zu blumig/fruchtig. Das Peeling habe ich auch schon ein, zweimal nachgekauft.
Ich möchte auf mechanische Drogerie-Peelings in Zukunft lieber verzichten, da in diesen meist Plastik-Partikel als Schleifpartikel enthalten sind und ich keinen Plastikmüll in die Kanalisation spülen möchte. Hier auf Bund.net findet ihr eine Liste von Bezeichnungen, unter denen Plastikpartikel in Kosmetika in den INCI angegeben sind sowie eine (nicht vollständige) Liste von Produkten, die diese enthalten. Auch dieses Peeling enthält Plastik-Partikel, daher:
Kein Nachkaufprodukt.
Im Moment bin ich mit chemischem Peeling in Verbindung mit Luffa-Schwämmchen sehr zufrieden als Alternative.

L'Oreal Hydra Active 3 Mizzellen-Technologie Reinigungsfluid
Ich entferne gern Make-Up mit Reinigungsmilch und je nach AMU Augen-Make-Up-Entferner und reinige dann mit diesem Gesichtswässerchen nach. Bin ich nur wenig geschminkt, tut es auch dieses Produkt alleine. Beim Kauf wollte ich vor allem ein Gesichtswasser, was ich auch für die Augen verwenden kann. Ich bin voll zufrieden, daher
Nachkaufprodukt.

alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter
Die Anwendung ist unintuitiv: Die Haarbutter wird entweder vor der Wäsche als Kur ins Haar gegeben oder nach der Wäsche als Leave-In, in beiden Fällen aber ins trockene Haar.
Ich habe sie nur als Kur verwendet. Hat gut funktioniert, mein Haar war mit der Haarbutter glänzend und geschmeidig, aber: Ich mochte den Geruch nicht, zu blumig-fruchtig. Und die Anwendung im trockenen Haar fand ich etwas umständlich.
Daher trotz gutem Ergebnis kein Nachkaufprodukt.


Dienstag, 18. Februar 2014

[Look] Miranda on a Spaceship

Zum letzten Pen&Paper-Abend trug ich ein Space-Pin-Up-Shirt mit der Mass-Effect-Figur Miranda auf einem Raumschiff. Dazu farblich passend war dann mein AMU, nachdem ich mal wieder meine Legends of the Sky-Palette rausgekramt hatte:



Helles Grau auf dem beweglichen Lid, mittig der Rotton, zu den Seiten etwas verblendet mit Orange (würde ich das nächste Mal noch etwas stärker verblenden), etwas Dunkelbraun zur Definition der Lidfalte und Weiß unter der Braue

Mittelmäßiger Versuch einer passenden Pin-Up-Pose ;)


Augen:
essence - Legends of the Sky Palette "01 From Zero to Hero", Hellgrau-, Dunkelbraun-, Weiß-, Orange- und Rotton
alverde Matt Mono Lidschatten "Warm vanilla"
essence - Liquid ink Eyeliner (schwarz)
Estee Lauder - Sumptous Extreme Mascara "01 Extreme Black"
Catrice Eyebrow-Set

Gesicht:
Missha - Perfect Cover BB-Cream No.13
Max Factor - Mastertouch Under-Eye Concealer "303 Ivory"
essence - Powder Blush "Renesmee Red" (Breaking Dawn-LE)

Warum Mondlooks?

Hallo!

Ich blogge schon eine Weile über DIY, hauptsächlich Genähtes, auch Gebackenes und Gelesenes. Lange habe ich überlegt, ob ich auch über Make-Up und Mädchendinge schreiben möchte - ich hatte immer wieder Lust drauf. Es sollte aber ein Extra-Blog sein, ich mag lieber themenreine Blogs und die Mondkunst-Seite sollte nicht zu sehr durchmischt werden - so probiere ich es jetzt hier mit Mondlooks.

Ich mag die Welt gern in bunt, trage gern Buntes und male mich auch gern bunt an. Bunt und nerdig finde ich besonders schön, aber ab und an darf es auch mal bunt und tussig sein. Ich liebe Vielfalt!
Es gibt unzählige Blogs, die ständig neue Produkte vorstellen, ich möchte das hier aber lieber zu einem dieser Blogs machen, der hauptsächlich zeigt, was man mit all diesen Produkten anstellen kann - die Welt schöner machen (oder zumindest bunter). Ein paar Produkterfahrungen möchte ich dennoch gern mit euch teilen.

Viel Freude am Lesen!

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Donnerstag, 13. Februar 2014

[Lackiert] Platinen-Liebe

Ich liebe Platinen-Muster. So technisch-praktisch die Dinger sind, sie sehen einfach toll aus. Ich habe schonmal versucht, solche Muster freihand auf die Nägel zu malen, aber so feine gerade Linien bekomme ich schwer hin, erst recht mit der "falschen" Hand. So habe ich mir ewig eine Stamping-Schablone damit gewünscht - und habe einen kleinen Luftsprung gemacht, als Bundle Monster meinen Wunsch erhört hat!


Sheswai - Dig It, 1 Schicht
Stamping mit essie - Penny Talk und der Bundle Monster-Schablone BM-415
Baselack: p2 - Base & Care Coat, Topcoat: essie - Good to go (über essence - BTGN Base Coat als Schutz vorm Verwischen des Stampings)


Mittwoch, 12. Februar 2014

[Lackiert] Lovebirds und Herzen

Ich bin kein Freund von Herzchen und Kitsch - nur zum Valentinstag habe ich eine unerklärliche Lust auf Herzchennägel. Dabei mache ich mir an sich gar nichts aus diesem Tag.


essie - Tour de Fiance, 1 Schicht, mit Rival de Loop Mattlack mattiert (Tour de Fiance gefällt mir NUR in matt, ich trage ihn nie glänzend)
Stamping mit essence - stamp me! white mit den Schablonen Konad M73 (Herzmotiv - gelingt mir leider nie unverschwommen) und Cheeky CH53
Baselack: p2 - Base & Care Coat


[Lackiert] Schräge Konfetti

Wenn ich übers Wochenende weg bin, lackiere ich gern in hellen Tönen, damit eventuelle Macken weniger auffallen. Abblätternden Nagellack finde ich furchtbar ungepflegt, bei dunklen Tönen lackiere ich daher schon bei kleinen Macken sofort ab.
Hier hat sich's bewährt - das Bowling am dritten Tag hat der Lack nicht gut überstanden.


essence - iced latte, 2 Schichten, mit über schräg abgeklebtem Nagel lackierten L'Oreal - Confettis
Baselack: p2 - Base & Care Coat, Topcoat: essie - Good to go

Samstag, 1. Februar 2014

[Lackiert] Joy to the surprise!

Schimmer mag ich besonders im Winter. Duochrom ist eigentlich nicht mein Lieblings-Look, aber rosa/gold finde ich schick. Der Rosa-Anteil kommt auf den Bildern leider nicht gut rüber.


p2 - sparkling surprise, 2 Schichten, mit dem Goldglitter-Topcoat vom essence - joy to the world-Duo (happy holidays-LE)
Baselack: p2 - Base & Care Coat, Topcoat: essie - Good to go